Wir sind einfach nur glücklich....UND SAGEN DANKE!

Danke an alle Besucher, die uns zu unserem Familientag besucht haben. Von 13-17 Uhr hatten wir alle Hände voll zu tun, egal ob im Bastelzelt, dem Atemschutzzelt oder den vielen anderen Stationen. Mitmachen war die Devise und sie wurde voll erfüllt. Wir danken allen Besuchern, der MKG, der Polizei, dem Förderverein Bücherbus und der Kieler Autoverwertung, der Kreisfeuerwehrzentrale Plön und der Fa. Matuczak und unserem Kreiswehrführer für seinen Besuch
Ganz ehrlich Leute......wir hatten einen geilen Tag und dieser junge Mann auch!

 
mehr Bilder gibt es hier


      

Arbeitsgruppe HLF auf Tour...

Die Fa. Schlingmann in Dissen hat den Auftrag, dass für die Feuerwehr der Gemeinde Mönkeberg ausgeschriebene HLF 10 (Hilfeleistungslöschfahrzeug 10) zu fertigen. Damit ein so komplexes Fahrzeug nach der Fertigstellung auch dem Bedarf und den Vorstellungen des Kunden, aber vor allem auch der vorangegangenen Ausschreibung entspricht, ist es notwendig das Fahrzeug nocheinmal bis ins kleinste mit dem Auftragnehmer anhand der Unterlagen durchzusprechen. Um dies zu tun hat die Arbeitsgruppe die Fa. Schlingmann am 28.09.2015 in Dissen zur ersten Baubesprechung besucht.

 Die Köpfe qualmen ....aber wir kommen vorran...

Außerdem sind lange nicht alle Details im Leistungsverzeichnis beschrieben. So ist beispielsweise zwar die Anzahl und Art der unterzubringenden Handlampen enthalten, die Positionierung im Fahrzeug wurde aber erst jetzt zusammen mit dem Projektleiter des Auftragnehmers festgelegt.

 

Natürlich haben wir auch die Gelegenheit einer Werksbegehung wahrgenommen und dabei das für unser Fahrzeug bereits angelieferte Fahrgestell in Augenschein genommen.


 

Neubeschaffung eins MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Gemäß dem Feuerwehrbedarfsplan für die Gemeinde Mönkeberg steht für dieses Jahr die Beschaffung eines MTF als Ersatz für das 22 Jahre alte MZF (Mehrzweckfahrzeug) an. Nachdem am Jahresanfang mit einer vierköpfigen Arbeitsgruppe eine Leistungsbeschreibung für das Fahrzeug erstellt und im März diesen Jahres an die Gemeinde übergeben wurde, konnte dann der Auftrag für das Fahrzeug Anfang Mai vergeben werden. Nach ca. 3 monatiger Bauzeit des Fahrgestelles konnte die Arbeitsgruppe nun am 08.09.14 das Fahrzeug zum ersten Mal in Augenschein nehmen, die Abnahme gemäß Leistungsbeschreibung durchführen und die weitere Bauphase besprechen.
 

 Der "Neue" ist da!

 

Am 01.11.2014 wurde das neue MTF durch die Arbeitsgruppe beim Lieferanten in Augenschein genommen, an Hand der Leistungsbeschreibung abgenommen und an seinen Bestimmungsort überführt, wo es erwartungsgemäß durch die Kameradinnen und Kameraden sowohl der Aktiven als auch der Jugendfeuerwehr in Empfang genommen wurde. Wenn auch die offizielle Übergabe durch den Dienstherrn noch aussteht, so befindet sich das Fahrzeug ab sofort im Einsatzdienst. Denn der Vorgänger steht jetzt ohne TÜV am Feuerwehrhaus und wartet auf seine weitere Bestimmung.

Mehr Bilder und Informationen unter "Fahrzeuge"

   

Wir brauchen Dich  

   

Nächster Termin  

Keine Bilder!
   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 23

Gestern 0

Woche 25

Monat 261

Insgesamt 44279

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Feuerwehr Mönkeberg 2013 - 2017